FANDOM

Der Blaue Dschinn von Babylon ist der oberste Richter der sechs Dschinn-Stämme. Er muss stets weiblich sein und kann aus jedem Stamm kommen. Damit er weder die guten, noch die schlechten Dschinn in seinen Entscheidungen bevorzugt, wird er durch den Baum der Logik in ein rein rationales Wesen verwandelt. Der Baum befindet sich im unterirdischen alten Palast von Babylon (im heutigen Irak).

Den Titel hatten inne:

- Ayesha :Marid. Sie ist die Mutter von Layla und Nimrod und verließ die Beiden, um ihr Amt anzutreten. Später will sie ihre Tochter dazu bewegen ihren Platz einzunehmen. Hierzu ist ihr jedes Mittel recht.

- Philipa Gaunt :Marid. Sie wurde von ihrer Großmutter entführt und in den Palast von Babylon gebracht, wo sie sich durch den Baum der Logik langsam in ein rein rationales und wenig freundliches Mädchen verwandelte. Ihre Großmutter wollte so jedoch nur Layla Gaunt dazu zwingen, der Blaue Dschinn von Babylon zu werden. Philipa konnte von ihrem Bruder John befreit werden, nachdem ihre Mutter ihren Platz eingenommen hatte.

- Layla Gaunt : Marid. Sie wurde von ihrer Mutter verlassen, als diese der Blaue Dschinn von Babylon wurde. Später will ihre Mutter sie dazu zwingen, ihre eigene Familie zu verlassen und ihre Nachfolgerin zu werden. Hierzu entführte sie sogar Philipa Gaunt. Layla nahm den Platz ihrer Tochter ein, um diese zu retten. Als ihre Verwandlung in den Blauen Dschinn jedoch schon beinahe komplett war, erschien Faustina Sackstroker. Diese konnte sie überzeugen, zu ihrer Familie zurück zu kehren und ihr den Posten zu überlassen.

- Faustina Sackstroker : Marid. Sie war von Geburt an für den Posten des Blauen Dschinn von Babylon bestimmt. Als junges Mädchen verlor sie jedoch ihren Körper und blieb verschwunden. Erst John und Philipa Gaunt und deren Onkel Nimrod fanden sie wieder. Nachdem die ihren Körper und ihren Geist wieder vereinen konnten, nahm sieLayla Gaunts Platz ein. Um selbsr nicht vollkommen immun gegen Gut und Böse zu werden, ließ sie ihren Körper im Palast von Babylon zurück, während ihr Geist die Welt erkundete.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki